Schweigen oder SprechenWie wir mit Geschichte umgehen

Herausgeber Annegret Schüle/Solveig Negelen/Manuel Leppert/Peter Wurschi

Alle Beiträge der Referentinnen und Referenten der beiden Veranstaltungsreihen »Das große Schweigen und seine Folgen« und »Über das Sprechen. Welche Worte (ge-)braucht der Mensch?«.

Beschreibung

Die von Annegret Schüle, Solveig Negelen, Manuel Leppert und Peter Wurschi herausgegebene Publikation »Schweigen oder Sprechen – Wie wir mit Geschichte umgehen« versammelt die Beiträge aller Referentinnen und Referenten der beiden Veranstaltungsreihen »Das große Schweigen und seine Folgen« und »Über das Sprechen. Welche Worte (ge-)braucht der Mensch?«, die von der Stiftung Ettersberg, der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen und dem Erinnerungsort »Topf & Söhne – Die Ofenbauer von Auschwitz« 2013 und 2014 durchgeführt wurden.